Get Adobe Flash player

Mittelschule Bürgstadt: Klasse 8a spendet an den Sozialfonds der Sebastiani Bruderschaft Bürgstadt

Die Klasse 8a der Mittelschule Bürgstadt unterstützt den Sozialfonds der katholischen Kirchengemeinde  Bürgstadt mit einer Spende in Höhe von 150 €.

Der Erlös stammt aus dem Verkauf selbstgemachter Leckereien, die im Fach Soziales gefertigt und nach dem Weihnachtskonzert der Grund- und Mittelschule Bürgstadt am 21.12.17 an die zahlreichen Besucher verkauft wurden.

IMG_0566
IMG_0567
IMG_0568
IMG_0570
IMG_0571
Spende Sozialfonds
1/6 
start stop bwd fwd

 

Im fachpraktischen Unterricht planten die einzelnen Teams dieses Projekt über mehrere Wochen. Mit viel Eifer wurden Rezeptideen gesammelt, in der Praxis erprobt und nach kritischer Prüfung in die Tat umgesetzt. Es entstanden eine Vielzahl an Leckereien für den Verkaufsstand: Bratapfelkonfitüre, Kürbis-Apfelkonfitüre, Trinkschokolade, Schokoladenlöffel, Gebrannte Mandeln und Schokomandeln Alle entstandenen Produkte wurden beschriftet und ansprechend weihnachtlich verpackt.

Die Gruppe im Fach Wirtschaft gestalteten die entsprechenden Schilder und Preislisten für den Verkaufsstand.

Gemeinsam mit Ihrer Lehrerin, Frau Kirchgeßner, entschieden die Schülerinnen und Schüler den erwirtschafteten Geldbetrag aus dem Verkauf an den Sozialfonds der Sebastiani Bruderschaft in Bürgstadt zu übergeben, um vor Ort zu helfen.

Am Donnerstag, 18.01.2018, erfolgte die offizielle Übergabe des Geldbetrags durch die Klassensprecherin Lisa Hinzberg an Herrn Schmalbach von der Sebastiani Bruderschaft. Bei der Spendenübergabe bedankte sich Herr Schmalbach ganz herzlich bei der Klasse und war erfreut, dass sich die Schülerinnen und Schüler für den Sozialfonds entschieden haben. Er informierte über die Geschichte der Sebastiani-Bruderschaft in Bürgstadt und über die neuzeitliche Errichtung des Sozialfonds, um Bedürftigen vor Ort unbürokratisch Hilfe leisten zu können.  

 

Login Form

SiteLock

website security

Platzhalter | Admin | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2012 Volksschule Bürgstadt. All Rights Reserved.